Purobeach
Einführung des Franchise Digitalsystems verdoppelt Online-Reservierungen und macht Purobeach zur N°1 Beachclub Marke in EMEA.
die herausforderung
Franchise Digitalsystem
- Repositionierung der Marke Puro (Hotel, Restaurants und Strandclubs)
- Guideline für Social Media und Look & Feel Contentproduktion
- Optimierung Online Reservierung und Reputation
- Entwicklung des digitalen Franchise-Ökosystems (Franchisenehmer Hilton, Minor Tivoli-Hotels etc.)
- Zentralisierung von Data und Automatisierung von Kundendialog
- Strategie für zukünftige Erlösmodelle, Expansion & Merchandising
Vision & ergebnisse
Verdopplung der Online Buchungen
Die Verdoppelung des Online-Direktverkaufs sowohl für für die Beachclub Kette als auch die zugehörigen Hotels ermöglichte es den Beach Clubs, den Cash Flow vor dem Besuch und vor der Saison online zu generieren und damit Margen gegenüber OTAs und Wettbewerb zu verteidigen.
Das Ökosystem ermöglicht es, mehr Kundendaten über verschiedene Kanäle zu gewinnen und zu vernetzen. Cross- & Up-Selling innerhalb und zwischen Hotel und Beachclub Konzept sind Gold wert. Durch die Zentralisierung der Daten und der Implementierung von datengenerierenden Dienstleistungen (Online-Reservierung, WiFi, Geschenkkarten usw.) wurde eine aktive, ständig wachsende Datenbank aktiver Kunden geschaffen, die teilweise die klassischen Akquisitionskosten durch ein effizienteres CRM Model ersetzen.
Die neue Content Strategie trug dazu bei, dass das kostspielige Performance & Promo Werbemodell durch ein nahtloses Online-Kundenerlebnis ab dem ersten Online-Kontakt über Events bis zur Wiederkehr zu ersetzen. Puro Experiencer und Copa Del Rey Women Regatta waren digitale Events und damit skalierbare erfolgreiche Reichweiten- und Leadkanäle. CRM und die Automatisierung von Prozessen wie der Kundenbewertung steigert die Online- Reputation und das Online Ranking.
Beide Kampagnen waren die bisher erfolgreichsten in Reichweite und Traffic und kamen ohne klassisches Paid Media aus.
Digitale Transformation
Fitness First
Eigenmarken Optimierung & Kampagne
Görtz
Positionierung & Omnichannel Erlebnis
Cyberport
Digital Community Roadmap
Red Bull
Pure Online Player
ruf
Expansion Beyond Footwear
Snipes
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