Unser AI F.O.O.L.S Event im Lalia Social Club Palma war ein beeindruckendes Treffen von KI-Experten, Innovatoren und Enthusiasten, die neue Produkte und provokante Einblicke teilten und sich an lebendigen Diskussionen beteiligten. Hier sind die wichtigsten Erkenntnisse aus unseren tiefgehenden Sitzungen:

🔍 DeepSights AI: Aktivierung von Erkenntnissen im F&B
Olaf Lenzmann, technischer Visionär und CIPO von Market Logic Software, führend im Bereich Insight Engagement Management, betreut über 100 globale Marken wie LEGO, Kellogg’s, Dyson, Amex, Johnson & Johnson, Philips und Mercedes Benz. Er stellte die neueste Innovation und den Bestseller DeepSights AI vor, der Geschäftsfragen basierend auf spezifischen Daten beantwortet (RAG). Olaf begeisterte alle mit einem neuen experimentellen Agenten in der Betaphase (Details sind noch geheim). Wichtigste Erkenntnis: Gehe Themen an, die unmöglich erscheinen, aber bald möglich sein könnten. Entwickle Produkte mit der Annahme, dass die nächste Generation von KI kommen wird.

🗣️ Frühphasen-KI-Sprachlösungen für Coaching & Interviews
Peter Nötzel stellte sein neues Projekt „J“ vor und diskutierte potenzielle Anwendungsfälle mit einem sprachbasierten Assistenten zur Generierung von Kundenfeedback für eine kundenorientierte Produktentwicklung. Vorteile sind weniger Voreingenommenheit, Mehrsprachigkeit und die sofortige Übersetzung in umsetzbare Erkenntnisse (siehe Olaf). Dies könnte die derzeitige Art der Forschung und kundenorientierten Produktentwicklung revolutionieren. Als Technikenthusiast, der dem Massenmarkt voraus ist, ist sein Leitmotiv für all seine Projekte: glücklichere Kunden schaffen und eine Liebe für das Produkt fördern.

🛒 Revolution im Einzelhandel
Dany Lyons sprach über die Revolution im Einzelhandel durch die Lösung von Effizienzproblemen. Ein großes Thema ist der Lagerbestand. 7,45 Billionen Dollar Lagerwert sind blockiert. Ihr KI-Modell, NeuropredictR, sagt zukünftige Verkäufe basierend auf verschiedenen Variablen voraus. Das Kernsystem, EffectR, wählt die beste KI aus und hat Anwendungen über den Einzelhandel hinaus, nützlich in verschiedenen Branchen, in denen Big Data Geschäftsabläufe vorhersagen kann. Ein Beispiel ist plaier.com aus unserer vorherigen Sitzung, das seine Anwendungen in der Lieferung und Luftfahrt zeigt. Wichtige Erkenntnis: Vertrauen in Daten ist entscheidend und Daten sind das Lebenselixier eines Unternehmens.

💊 KI in Tumorboards für die Krebsbehandlung
Daniel Rüben und Tim Klöcker präsentierten ein skalierbares Modell zur Bekämpfung von Krebs, das für medizinisches Personal und potenziell auch für Patienten zugänglich ist. Sie stellten ihre Assistenten-KI für medizinisches Personal vor, um Behandlungsoptionen zu empfehlen, und gingen auf Herausforderungen wie begrenzte Datenbanken und Unterschiede in KI-Systemen ein, um das Konzept von Krebs zu verstehen. Sie betonten das Wachstumspotenzial durch Daten von Krankenhäusern und Patienten und zogen Lehren aus einem anderen Fall, bei dem Datenspenden während COVID-19 halfen, Epidemiespitzen schneller durch Einzelhandelsdaten aus der Selbstmedikation vorherzusagen.
Das Event endete mit anregenden Diskussionen bei einem köstlichen Abendessen. Ein großes Dankeschön an alle AI FOOLS! Lasst uns weiterhin innovativ sein und die Grenzen der KI erweitern.
#Innovation #Tech #Event #AIRevolution #Networking #laliasocialclub

LinkedIN Post:

https://lnkd.in/d24Sh3pi