Cyberport

Service Positionierung führt zu einem dreistelligen Milionen Umsatzwachstum in einem Markt der Giganten wie Amazon & Mediamarkt Saturn.

 

 

die herausforderung

Rund-um-Service Positionierung 

  • Anlassbezogene Kundensegmentierung 
  • Positionierung und Erstellung eines Brandbooks und wertebasierten KPI Systems zur Teamsteuerung
  • Omnichannel Strategie inkl. Optimierung der Filialen in Bezug zu Sichtbarkeit und angebotenen Services 

     

    Vision & ergebnisse

    Dreistelliges Millionen Umsatzwachstum durch Transformation

    2becontinued half dem Dresdner Mittelständler sich erfolgreich gegen die Riesen der Branche zu positionieren (amazon, Mediamarkt, Saturn). Im Ranking der deutschen Onlineshops steht Cyberport mittlerweile in den Top 5 (>800 mio € Umsatz und Premium Seller für Marken wie Apple, Lenovo) und schaffte seitdem ein Umsatzwachstum von über +20% von Jahr zu Jahr. Sie zählen zu den klaren Gewinnern während und nach der COVID19 Zeit.

    „Die digitale Transformation von Onlineplayern wird den nächsten Jahren ein großes Thema sein. Unternehmen tatsächlich kunden-, daten- und technikgetrieben zu machen, in einer Form, die sich vom Frontend bis zum Backend durchzieht, ist eine Frage von Technologie und Kultur“, sagt Hipp, Geschäftsführung Cyberport.

    Cyberport bietet Kunden Lösungen statt nur billiger oder lauter zu verkaufen wie Mediamarkt Saturn und viele Onliner. Die Idee: Systeme bauen, die über Erlebnisse Vertrauen schaffen, der Selbstselektion dienen und den Kundendialog personalisieren und fast ‚automatisch‘ leiten. Shops wie Amazon oder Otto weniger in der Sortimentsbreite schlagen, sondern im „Rund um Service“. Wenn statt 300 nur 30 Notebooks darstellt sind, der Kunde sich jedoch gut beraten fühlt, dann kommt er wieder. 2bc half bei der Retail Service Attacke und der daran angelegten 360°-Kampagne „#erstmalverstehen“ mit Werbeagentur heimat und BurdaMedia, die eine Konversionsrate von >5% auf Burda Plattformen erzielte. 

    Eigenmarken Optimierung & Kampagne
    Görtz
    Digitale Transformation
    Fitness First
    Digital Community Roadmap
    Red Bull
    Marken Franchise System
    Purobeach
    Pure Online Player
    ruf
    Expansion Beyond Footwear
    Snipes

    ADRESSE
    Calle de la Victoria 4, 1° 07001 
    Palma de Mallorca Spain

    KONTAKT
    DE: +49 162 577 2587
    ES: +34 871 115 957
    ES: +34 644 388 100
    hello@2becontinued.de

    STALK US
    Oliver Eckart | LinkedIn

    GET IN TOUCH