Görtz

Steigerung von POS Kundenfrequenz durch digitale Kampagnen und Eigenmarken

 

 

die herausforderung

Digitalisierung & Repositionierung 

  • Kundensegmentierung und Potentialermittlung
  • Digitalisierung der Marketing- und Vertriebskonzepte
  • Repositionierung der Eigenmarken des Schuhändlers 
  • Verzahnung von Social Media, CRM und eCommerce

     

    Vision & ergebnisse

    Höherer Traffic, mehr Abverkauf

    Goertz ist seit 1875 einer der größten Schuhhändler. Der Markt mit Discountern und Online Playern (deichmann, zalando, amazon, ccc, about you) hat sich stark verändert. 2becontinued half das Produktportfolio zu optimieren und die Eigenmarken zu überarbeiten.

    Basis waren Daten- und Trendanalysen sowie eine neue Kundensegmentierung und Verzahnung der internen Kreationsprozesse Design, Einkauf und Marketing (agile Brandbooks pro Eigenmarke).

    Die neu gewonnenen Insights halfen die Verkaufs-Schulungs zu optimieren und die erste nationale digitale Bewegtbild-Kampagne erfolgreich einzuführen. Das Ergebnis: höherer Traffic in den Görtz Filialen, mehr Abverkauf und eine deutlich höhere Marge bei den Eigenmarken Another A, COX, Görtz und später auch Belmondo.

    Der Shift des WKZ Models weg vom Katalog zu einem digitalen Produktmix aus Content, CRM und POS Promotions führte zu deutlich weniger Aufwand und einem gleichzeitig positiven ROI. 

    Marken Franchise System
    Purobeach
    Digitale Transformation
    Fitness First
    Positionierung & Omnichannel Erlebnis
    Cyberport
    Digital Community Roadmap
    Red Bull
    Pure Online Player
    ruf
    Expansion Beyond Footwear
    Snipes

    ADRESSE
    Calle de la Victoria 4, 1° 07001 
    Palma de Mallorca Spain

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