Görtz
Steigerung von POS Kundenfrequenz durch digitale Kampagnen und Eigenmarken
die herausforderung
Digitalisierung & Repositionierung
- Kundensegmentierung und Potentialermittlung
- Digitalisierung der Marketing- und Vertriebskonzepte
- Repositionierung der Eigenmarken des Schuhändlers
- Verzahnung von Social Media, CRM und eCommerce
Vision & ergebnisse
Höherer Traffic, mehr Abverkauf
Goertz ist seit 1875 einer der größten Schuhhändler. Der Markt mit Discountern und Online Playern (deichmann, zalando, amazon, ccc, about you) hat sich stark verändert. 2becontinued half das Produktportfolio zu optimieren und die Eigenmarken zu überarbeiten.
Basis waren Daten- und Trendanalysen sowie eine neue Kundensegmentierung und Verzahnung der internen Kreationsprozesse Design, Einkauf und Marketing (agile Brandbooks pro Eigenmarke).
Die neu gewonnenen Insights halfen die Verkaufs-Schulungs zu optimieren und die erste nationale digitale Bewegtbild-Kampagne erfolgreich einzuführen. Das Ergebnis: höherer Traffic in den Görtz Filialen, mehr Abverkauf und eine deutlich höhere Marge bei den Eigenmarken Another A, COX, Görtz und später auch Belmondo.
Der Shift des WKZ Models weg vom Katalog zu einem digitalen Produktmix aus Content, CRM und POS Promotions führte zu deutlich weniger Aufwand und einem gleichzeitig positiven ROI.
Marken Franchise System
Purobeach
Digitale Transformation
Fitness First
Positionierung & Omnichannel Erlebnis
Cyberport
Digital Community Roadmap
Red Bull
Pure Online Player
ruf
Expansion Beyond Footwear
Snipes
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Oliver Eckart | LinkedIn