RED BULL | WINGS FOR LIFE
Digitales Kundenerlebnis steigert global Laufteilnahme und Spendenerlöse
die herausforderung
New Digital Consumer Experience
- Optimierung der Online Experience Web & App zur Steigerung der Spenden und virtuellen Teilnehmer
- Strategie zum Ausbau der globalen Community
- Segmentierung der Kommunikation nach Anlass
- Shift von Content zu Konversation
Vision & ergebnisse
Höhere Spendenerlöse dank digitalem Kundenerlebnis
Red Bull Wings for Life (WfL) forscht auf dem Gebiet der Querschnittslähmung, einer schwerwiegend Alltags- und Sportverletzung. Wings for life wurde als eine Serie von Metropol-Laufevents gestartet, um Aufmerksamkeit und Spenden zu erreichen. Events sind teuer und limitiert.
Ziel war es daher, WfL als globale und virtuelle Bewegung auszubauen und das Worldrace weltweit zur gleichen Zeit stattfinden zu lassen – virtuell wie lokal über Events und selbstorganisierte Gruppen. 2becontinued half mit pragmatischen Ansätzen, die Online Customer Journey & Konversion direkt zu verbessern. Darüber hinaus entwickelte 2becontinued mit Red Bull eine Digital Community Roadmap. Digitale Plattformen und ein interaktiver Kommunikationsansatz für mehr Dialog mit und zwischen den Teilnehmern, Fans und Athleten, damit die Community über das Event hinaus weiter wächst.
Die Anzahl digitaler Laufteilnehmer via App sowie die Spenden stiegen nachhaltig. an. Das Projektteam hatte zuvor virtuelle Events wie Nike Human Race, eltonläuft, und Nikeplus Men vs. Women in Europa gelauncht. Die Nikeplus Community und Wings for Life sind mit die größten Laufcommunities mit Eventcharakter.
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