Rush Group
Repositionierung von Trampolinparks: Eine 2bc-Erfolgsgeschichte mit Europas Trampolin-Unterhaltungskonzern Nummer 1
The brief
Expansion, Innovation und Digitalisierung
Die Rush Group, Europas Marktführer für Indoor-Trampolinparks, wollte sich den Herausforderungen von Expansion, Innovation und Digitalisierung stellen. Der Schwerpunkt? Jump House und Superfly Airsports. 2becontinued hat bereits bei der Definition der Marke und der Strategie geholfen und wurde ausgewählt, um in diesem neuen Kontext zu helfen.
Die Herausforderung
Vereinfachte Marken:
- Neudefinition des Markenportfolios für Trampolinparks mit einem einfachen Sortiment.
Bessere Dienstleistungen:
- Entwicklung von innovativen und vielversprechenden Dienstleistungen, um mehr Freude und Wert für Gäste und Unternehmen zu schaffen.
Digitales Upgrade:
- Nutzung von Technologie, um die Abläufe für die Kunden zu vereinfachen und die Bekanntheit zu steigern.
DIe Vision und die Resultate
Das Hauptziel: Die Kunden sollen eine gute Zeit haben.
Kunden an erster Stelle: 2bc hat Konzepte für spezifische Segmente und Bedürfnisse (Akademie, Camp, FitJump, Trainer) eingeführt. Anstatt nur Angestellter zu sein, um sicherzustellen, dass niemand verletzt wird, wurden sie die Ansprechpartner für die Gäste, was das gesamte Erlebnis persönlicher, unterhaltsamer und motivierender macht und den Gästen hilft, persönlich zu wachsen und coole Trampolin-Tricks zu lernen.
Glücklich in Action: Die Mitarbeiter (Flugteam für Superfly und Sprungteam für Jump House) fungieren als eine Mischung aus Guides und Unterhaltern. Es geht nicht nur um seriöse Dinge, sondern um die wichtigen Dinge: Sicherheit und Glücklichsein; Spaß haben war ihre oberste Priorität. Freunde sorgen dafür, dass sich die Gäste amüsieren und sich darauf freuen, wiederzukommen. Ein Gemeinschaftsgefühl, das man anhand von Ruf, Weiterempfehlung und Bindung messen kann.
Exklusive Vorteile: Neben Geburtstagsfeiern haben Jump House und Superfly Air Sports ein bestehendes Mitgliedschaftsprogramm “Flight Club” gestartet und überarbeitet, das für beide Marken passt und die Bedürfnisse von Gästen und Unternehmen widerspiegelt. Dies gibt Stammkunden besondere Vorteile und Rabatte und schafft eine Gemeinschaft von Trampolinpark-Fans. Gamification ist der Schlüssel: Alle Attraktionen werden überarbeitet, um mehr und mehr Feedbacksysteme einzuführen, die Spaß machen und belohnend sind.
Von Trampolinparks zu Gemeinschaftsmarken. In Zusammenarbeit werden Jump House und Superfly Air Sports als führende Marken angesehen, die Kunden glücklich machen und innovative Konzepte einführen, die die Gäste aus dem Herzen ansprechen. Das überarbeitete Mitgliedschaftsprogramm, die Gamification und das Gesamterlebnis von Trampolinparks sind Beispiele dafür, dass Parks nicht nur Orte zum Springen sind – sie sind Gemeinschaften.
Mit dem Wachstum der Rush Group zeigt sich, wie einfache Ideen einen großen Unterschied in der Unterhaltungswelt machen können. Die Zukunft sieht für Jump House und Superfly Air Sports vielversprechend aus, während sie weiterhin nach neuen Höhen streben.
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